Leckere Rezepte mit Erbsen und Ackerbohnen

Ackerbohne und gelbe Erbse können der Kichererbse locker den Rang ablaufen, wenn es um Falafel und Hummus geht: davon ist Blogerin Cecilia Antoni überzeugt.

Im Auftrag des Demonstrationsnetzwerks hat sie am Tag der offenen Tür des Lehr- und Versuchsguts in Köllitsch (Sachsen) ein Streetfood-Menü aus heimischen Hülsenfrüchten kreiert. Neben Falafel und Hummus gab es fruchtig-sommerlichen Erbsennudel-Salat, Bohnenbrownies und knallgrüne Erbsen-Muffins.

Zu den Rezepten

 

 

Der  Leitfaden  Hülsenfrüchte in Kita und  Schule wurde als Teil des Projektes Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg von der Sektion Baden-Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. herausgegeben. Hierin sind auch zahlreiche Rezepte für die Schule enthalten.

Zum Leitfaden mit Rezepten

 

 

Einfach, aber raffiniert - Hülsenfrüchte in ihrer ganzen Vielfalt! Ob als Eintopf, Salat oder püriert: BIOSpitzenköchin Mayoori Buchhalter schwört auf Hülsenfrüchte als Eiweißquelle in ihrer veganen Küche. In vier Rezepten zeigt sie, wie vielseitig und schnell Bohnen & Co zubereitet werden können.

Zum Video der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung